Menüpunkt Projekt
Mit dem ersten Menüpunkt Visualisierung anzeigen werden die Ansichten angezeigt, die unter dem Menüpunkt Programmierung -> Visualisierungsansichten erstellt worden sind.
Mit dem Menüpunkt Historyansichten werden die vordefinierten Historyansichten angezeigt, die unter dem Menüpunkt Programmierung -> Historyansichten erstellt worden sind.
Unter dem Menüpunkt History Schnellansicht grafisch können schnell und unkompliziert die Historydaten ausgewählter Objekte angezeigt werden (s. Beispiel am Ende dieser Seite).
Mit dem Menüpunkt History Textanzeige können zu ausgewählten Objekten der Wert und die Quelle des Werts als Text angezeigt werden. Die ausgewählten Daten können mit einem Button am Ende der Seite aus der Datenbank gelöscht werden.
Mit dem Menüpunkt Neu wird ein neues Projekt erstellt. Mit dem Menüpunkt Öffnen wird ein vorhandenes Projekt zur Bearbeitung geöffnet. Mit dem Menüpunkt Aktuelles Projekt wirdder Name des aktuell geöffneten Projekts angezeigt. Mit dem Menüpunkt Kopieren oder umbenennen können Projekte kopiert oder umbenannt werden.
Mit dem Menüpunkt Löschen wird ein vorhandenes Projekt gelöscht.
Im Untermenü Backups können Backups erstellt und zurückgespeichert werden.
Mit dem Menüpunkt Projektdateien reorganisieren werden Projektdateien auf Grundlage der Dateien im Projektverzeichnis neu erstellt. Dieser Menüpunkt sollte nur aufgerufen werden wenn Fehler bei der Konfiguration des Projekts auftreten. Je nach vorhandenem Fehler in den vorhandenen Dateien können eventuell nicht alle Daten korrekt wiederhergestellt werden.
Mit dem Menüpunkt Moduldateien reorganisieren wird die Datenkonsistenz zwischen Modul- und Objektdateien geprüft und ggfs. ergänzt oder berichtigt.
Mit dem Menüpunkt Benutzer können bis zu 5 verschiedene Benutzer für das aktuelle Projekt angelegt werden. Wenn Benutzer angelegt sind wird beim ersten Aufruf eines Menüpunkts Benutzer und Kennwort abgefragt.
Beispiel für eine History-Anzeige mit dem Menüpunkt History allgemein
|