History und Log-Dateien
Bitte beachten Sie:
Diese Features stehen nicht in allen Versionen zur Verfügung.
Mit den Versionen ab CL-Studio können Sie das Schreiben von Historydaten aktivieren. Dazu muss die Option Historydaten schreiben im Reiter Allgemein des Einstellungsfensters (Menüpunkt Konfigurieren->Einstellungen) aktiviert werden. Zusätzlich muss für die einzelnen Module für die Historydaten geschrieben werden sollen die Option Historydaten schreiben im Reiter Allgemein des Objekts aktiviert werden.
Das Schreiben einer Log-Datei mit allgemeinen Informationen zur Ausführung wird wie die Option zum Schreiben von Historydaten im Reiter Allgemein des Einstellungsfensters (Menüpunkt Konfigurieren->Einstellungen) aktiviert.
Je nach Art der Zentrale werden die Dateien in unterschiedliche Verzeichnisse geschrieben. Das jeweilige Verzeichnis kann im Reiter Zentrale des Hardwarefensters festgelegt werden. Bei der CCU1 kann das Verzeichnis nicht verändert werden, da nur das vorgegebene Verzeichnis verfügbar ist.
Bitte unbedingt beachten:
Wenn eine CCU1 oder CCU2 verwendet wird muss ein USB-Stick bzw. eine SD-Karte eingebunden werden, wenn in den internen Speicher der CCU geschrieben wird kommt es nach einiger Zeit zu Fehlfunktionen weil der interne Speicher überläuft.
Hinweise zum Einbinden eines USB-Sticks bei der CCU1 bzw. einer SD-Karte bei der CCU2 finden Sie im Kapitel SCHREIBEDATEI.
History und Log-Datei können mit einem Browser angezeigt, downgeloadet und gelöscht werden.
Bei der CCU1 und CCU2 muss dazu folgende Eingabe in der Adresszeile des Browser gemacht werden:
http://<IP der Zentrale>/addons/contronics/files/workfiles.cgi
also zum Beispiel
http://192.168.0.136/addons/contronics/files/workfiles.cgi
Bei der CCU3 wird ein anders Verzeichnis benutzt:
http://<IP der Zentrale>/addons/cl-control/workfiles.cgi
also zum Beispiel
http://192.168.0.53/addons/cl-control/workfiles.cgi
|