Freigabe des Programms
Die Freigabe zur zeitlich unbegrenzten Nutzung des Programms erfolgt durch Eingabe des Freigabecodes oder der PLN (Persönlichen Lizenznummer) im Freigabefenster.
Das Freigabefenster wird mit dem Menüpunkt "Projekt->Freigabe" geöffnet.
Wenn Sie die PLN eingeben wird diese benutzt um einen Freigabecode im Internet berechnen zu lassen. Wenn das Programm keinen Internetzugriff hat, kann der Freigabecode mit der PLN manuell mit einem Browser auf der entsprechenden Internetseite, die im Freigabefenster angezeigt wird, abgeholt werden. Dieser Freigabecode wird dann im Eingabefeld "Freigabecode" angegeben.
Bitte beachten Sie, dass bei der Freigabe im Reiter Zentrale des Hardwarefensters (Menüpunkt Konfigurieren-->Hardware) der Zentralentyp ausgewählt sein muss, für den die Freigabe erfolgen soll. Bei der Freigabe muss eine Verbindung zur Zentrale bestehen, da die Freigabe in der Zentrale gespeichert wird und nicht PC-abhängig ist.
Wenn Sie keine Zentrale benutzen und mit einem LAN-Adapter im PC-Modus arbeiten muss als Zentralentyp PC ausgewählt werden. In diesem Fall muss mindestens ein Konfigurationsadapter in der BidCos-Konfigurationsdatei angelegt worden sein. Zum Editieren der BidCos-Konfigurationsdatei klicken Sie auf der Seite BidCos im Hardwarefenster auf den entsprechend beschrifteten Button.
Die Freigabe wird nur einmal durchgeführt und für die weitere Verwendung gespeichert.
Bitte bewahren Sie Ihre PLN unbedingt gut auf, es kann sein, dass Sie diese benötigen um künftige Updates zu erhalten oder nach einem Austausch der Zentrale eine erneute Freigabe zu machen.
|